Biosüße
Das Erythrit, der Grundstoff in der Biosüße, überzeugt durch seine gute Verträglichkeit, denn er wird schon zu 90 Prozent über den Dünndarm aufgenommen und über die Nieren ausgeschieden und somit werden die üblichen Nebenwirkungen wie Blähungen und Durchfall stark gemildert.
Zucker: macht schlaff, antriebslos, müde, depressiv und krank.
Zucker ist jedoch auch wichtig für den menschlichen Organismus. Doch ist Zucker nicht gleich Zucker. Haushaltszucker ist schädlich, während natürlicher Zucker, wie er in Früchten, Gemüse oder vollwertigen Lebensmitteln vorkommt, wichtig und gesund ist.
Bio-Erythrit wirkt auf die Zahnmineralisierung wie Xylit (Birkenzucker), ohne dessen Kalorien. Es kommt in der Natur z.B. in reifen Früchten vor und bietet natürlichen Genuss ohne Reue!
Ich finde eine Alternative zu Zucker sehr wichtig, denn es gibt viele Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Zucker, Fruchtzucker und ähnliches zu sich nehmen dürfen, aber selbst diese mögen es ab und zu auch mal etwas süß.
Die alternative Biosüße wird zu 100 % aus natürlichen Rohstoffen gewonnen, also nicht durch einen chemischen Prozess hergestellt. Sie ähnelt dem Zucker extrem und somit fühlt man sich nicht ganz so ausgegrenzt.
Geschmacklich bekommst Du bei der Biosüße, wie beim Traubenzucker auch, so ein Frischegefühl im Mund und dann halt die Süße. Schmeckt !
Das Produkt ist aber nicht nur etwas für Allergiker, sondern auch welche, die es kalorienarm mögen (Sportler), für Diabetiker und viell. für all diese, die gerade eine Diät machen. Leider aber auch nur für Leute, denen das Geld lockerer sitzt. Eine Tüte (440g) kostet zum Beispiel hier EUR 11,–
Sie wird nicht über Fructose verstoffwechselt und ist frei von Lactose und Gluten, so dass Menschen mit diese Intoleranz/Allergie oder sogar mit Zöliakie gerne zu Biosüße greifen können.